Ubert
News

Gastronomieeinrichtung

Ein architektonisches Schmuckstück

UBERT liefert die Gastronomieeinrichtung des komplett sanierten Mitarbeiterrestaurants im Kreishaus Siegburg

UBERT GASTROTECHNIK hat im Auftrag des Amtes für Beteiligungen/Rhein-Sieg-Kreis den kompletten Ausgabebereich für das Mitarbeiterrestaurant des Kreishauses Siegburg gefertigt und geliefert.

Im Zuge der Brandschutzsanierung des Kreishauses wurde die Kantine umfassend umgebaut und saniert.

Das Architekturbüro Lepel & Lepel aus Köln hatte den Auftrag, den aus den 70er Jahren stammenden Speisesaal vom Design her freundlicher und einladender zu gestalten.

Das innenarchitektonische Konzept ist eine Neuinterpretation des 70er Jahre-Charmes und folgt dem Kerngedanken „Alles fließt“. Farben, Formen und Strukturen erweitern sich fließend vom Gebäudekern zur Fassade hin. Das Prinzip findet sich im Boden, in der Decke und in den Lichtbändern wieder. Die Tabletts sind farbig und zu den Ecken fließend abgerundet.

Eine besondere Herausforderung an die UBERT-Konstruktion und -Fertigung lag in den horizontal und vertikal schräg verlaufenden Fronten und Abdeckungen. Diese wurden aus Corian bzw. Eiche furniert gefertigt. Die Abdeckung aus weißem SileStone fällt schräg zur Tablettrutsche ab. Diese spezielle Ausführung war erforderlich, um eine behindertengerechte Zufahrt für Rollstuhlfahrer zur Speisenausgabe zu ermöglichen.

Im Angebot sind täglich 6 Gerichte, darunter ein Gemüse- und Salatbüffet. Von UBERT wurden insgesamt 60m Ausgabetheken, die Rückschrankanlage für die Speiseausgaben, der gesamte Pool an Kühlvitrinen und Bratgeräten sowie ein Kaffeebar/-Bistro-Snack-Konzept gefertigt und geliefert.

Von der Beratung über die Produktion bis hin zur Montage, Installation und der Einweisung des Bedienpersonals leistete UBERT wie gewohnt schlüsselfertig aus einer Hand.